• Erfurt
  • Eigentumswohnung

Nicht nur Verkauf und Vermietung gehört zu unseren Leistungen, auch Beratung und Unterstützung von Eigentümer bei der Entwicklung Ihrer Immobilien führen wir durch.

Bei dieser Eigentumswohnung war ursprünglich ein Verkauf angedacht. Aufgrund steuerlicher Hindernisse wurde der Verkauf verschoben. Im Zuge der Sichtung der Objektunterlagen wurde ein Defizit bei der Mietrendite aufgedeckt. Die eigentlich beauftragte Hausverwaltung hat leider eine regelmäßige Anpassung der Nettokaltmiete unterlassen, sodass die Wohnung deutlichst unter Mietspiegel vermietet wurde.

Durch unsere Vermittlung zwischen Mieter und Eigentümer konnte eine deutliche Steigerung der Rendite erreicht werden. Hierfür wurde eine Mietanpassung in gegenseitigem Einvernehmen erreicht.

Details
Merkmale
Energiedaten